was ich mache
was mich dazu befähigt
was andere sagen
kontakt
druckversion
impressum
datenschutz
Einzelpersonen coache ich. Organisationen biete ich Organisationsentwicklung, Workshops, Großgruppeninterventionen, Beratung und Trainings zu folgenden Themen an:
Strategieentwicklung
Personal- und Organisationsentwicklung
Führung und Zusammenarbeit
Konflikt und Kooperation
Kommunikation
Gesundheitsmanagement
In meiner Arbeit – sowohl mit Gruppen wie mit Einzelpersonen – leitet mich ein großes Interesse daran, was Menschen und Organisationen können. Ich suche nach Mustern des Gelingens und verstärke sie durch gezielte Interventionen. Mein wesentlicher Beitrag ist, Menschen die Köpfe und Herzen für positive und anregende Perspektiven zu öffnen und Tools und Methoden zur Verfügung zu stellen, die ihren Handlungsspielraum deutlich erweitern und ihnen Gestaltung ermöglicht.

Wissen wächst, wenn man es teilt. Und da Organisationen in vielfacher Hinsicht von Kooperation profitieren, bin ich außerdem und mit großem Vergnügen Teil von vierundeins (www.vierundeins.de).
Ein kraftvoller Ausbau dessen, was einem liegt und ein freundliches Desinteresse an dem, was man nicht kann, macht fröhlich mit sich selbst und Anderen.